*** Update 14.06.2025 ***
Die verbliebenen 5 vom Wüstensand haben riesige Fortschritte gemacht. Sie toben, fressen, lernen und bekommen alles, was sie für die nächsten Schritte im Leben brauchen. Mittlerweile sind auch Happy und Lucky vom Glücksfeld, sowie die kleine Stella zu ihnen gestoßen. Vom Alter her harmonieren sie gut, so dass sie ihre Zeit im Katzenkindergarten voll ausschöpfen können, um sich ausgiebig auf ihr Für-immer-Zuhause vorzubereiten.
Die kleine Truppe ist übrigens dauerhungrig und freut sich über Spenden 😉
Spenden? Hier entlang!
*** Update 23.05.2025 ***
Die Wüstenkinder sind offiziell Parvo-frei und damit über den Berg. Ein Meilenstein und ein hartes Stück Arbeit von Pflegemama Tina. Schlafentzug, Putzen-Putzen-Putzen, Sorge um die kranken Kätzchen. Doch die Mühen haben sich gelohnt. Eine bezaubernde Truppe voller Liebe und Lebensfreude ist bereit für das Abenteuer Leben.
Leider ist das Kittenzimmer nun Sperrzone. Denn die Katzenseuche ist extrem ansteckend. Deshalb sammeln wir unter Hochdruck Spenden für ein Ozongerät zur Desinfektion. Damit das Kittenzimmer wieder sicher genutzt werden kann und neue Kätzchen ohne Infektionsrisiko dort einziehen können. Jeder € zählt!
*** Update 12.05.2025 ***
Die Ereignisse überschlagen sich und es bleibt kaum Zeit um zu trauern. Denn es gibt viel zu tun und die nun noch 5 kleinen Wüstenkinder brauchen Tina’s Aufmerksamkeit. Heute gibt es endlich gute Nachrichten. Die Kleinen scheinen vorerst über den Berg zu sein. Sie nehmen mittlerweile eigenständig Nahrung auf und sind auch sonst sehr unternehmungslustig. Letzteres macht die Betreuung nicht gerade leichter, denn selbstverständlich muss die Quarantäne noch aufrecht erhalten werden. Die kleine Sahari klettert was das Zeug hält und sogar die kleinste von allen, Vashari, hat keine Lust mehr im Laufstall zu bleiben. Im Video zeigt euch Maleari wie schön das Leben sein kann.
Die Freude über diese so positive Entwicklung ist groß! Drückt weiter die Daumen für die 5 vom Wüstensand.
Spenden? Hier entlang!
*** Update 09.05.2025 ***
Wieder einmal mussten wir miterleben wie heimtückisch die Katzenseuche zuschlagen kann. Trotz aller Liebe und Pflege, hat der kleine Razan den Kampf verloren. Seine Kraft hat ihn sehr plötzlich verlassen. Mach’s gut, kleiner Freund. Wir behalten dich im Herzen, bis wir uns wiedersehen.

*** Update 08.05.2025 ***
Ein Hoffnungsschimmer: Die Behandlung scheint anzuschlagen. Die Kleinen haben wieder eigenständig getrunken. Noch lange kein Grund zur Entwarnung, aber schon mal zur Freude. Die kleine Katzentruppe ist so wundervoll und allen bereits ans Herz gewachsen. Mittlerweile sind sie auch aus dem Inkubator ausgezogen. Und das war pures Glück, denn dort wohnen nun zwei weitere Flaschenbabies. Also schaut auch mal bei Happy und Lucky vom Glücksfeld vorbei und drückt weiterhin die Daumen.
Spenden? Hier entlang!
*** Update 07.05.2025 ***
Nun haben wir Gewissheit: Die 6 Kitten vom Wüstensand haben doch das Parvovirus. Ein großer Schock, da Tina ja erst vor Kurzem die 7 Zwerge verloren hat. Doch das ist leider Alltag im Katzenschutz. Immerhin konnte Tina ein Medikament besorgen, was ihnen eine Chance auf Überleben bietet. Wir hoffen dass es gut anschlägt und es nicht schon zu spät ist. Denn der Faktor Zeit für den Behandlungsbeginn ist hier wirklich entscheidend.
Die Behandlung der Katzenseuche ist leider auch nicht billig. Deshalb bitten wir euch weiterhin um Spenden.
Spenden? Hier entlang!
*** Update 05.05.2025 ***
Irgendetwas stimmt nicht. Diesen Gedanken kennt wohl jeder, der schon einmal Flaschenbabies aufgezogen hat. Und diesem Instinkt sollte man vertrauen.
Natürlich waren die Kleinen schon beim Tierarzt und wurden auf die klassischen Erkrankungen getestet. Das Gute: Alle Tests waren erst einmal negativ. Doch ganz verlassen können wir uns darauf leider nicht, da Tests nun einmal auch falsch negativ sein können. Drückt bitte weiterhin die Daumen.
Spenden? Hier entlang!
*** Update 04.05.2025 ***
Die sechs Flaschenbabies kämpfen sich weiter ins Leben. Aber noch gibt es leider keine Entwarnung. Eines der Winzlinge (Vashara) hat bereits mehrfach erbrochen. Und auch das Trinkverhalten der anderen ist immer einmal wieder ins Stocken geraten. Das bedeutet weiterhin bei Bedarf Infusionen und weitere medizinische Maßnahmen.
Wir benötigen weiterhin dringend Spenden, um die so wichtige Arbeit fortzusetzen. Vor allem wird regelmäßige Unterstützung benötigt, um planen zu können und um die laufenden Kosten zu decken. Selbstverständlich erhalten die SpenderInnen auch eine Spendenbescheinigung.
Spenden? Hier entlang!
*** Update 01.05.2025 ***
Gestern Nachmittag haben wir uns noch so gefreut, wie gut es den Kleinen geht. Doch in der Nacht ging es bei Pflegemama Tina schon wieder zur Sache. Die Flaschenbabies bekamen plötzlich Fieber und haben kaum noch getrunken. Lebensgefährlich für noch so winzige Lebewesen und ein riesiger Schreck für Pflegemama Tina, die ja erst kürzlich die 7 Zwerge verloren hat. Nun heißt es Daumendrücken. Dank Tinas Erfahrung wurde bereits nachts die Behandlung gestartet und die Kleinen mit Flüssigkeit versorgt.
Mittlerweile trinken sie wieder. Doch dieser Verlauf hat wieder einmal gezeigt, wie lange es dauert bis Flaschenbabies stabil im Leben angekommen sind. Und wie wichtig die Katzenbaby-Station ist, die wir derzeit planen. Denn die besonderen Quarantäne-Bedingungen, die Wärme, die medizinische Versorgung der Winzlinge, die rund um die Uhr-Fütterung – all das muss bestmöglich geplant sein, um den Flaschenbabies eine Chance auf überleben zu geben.
Wer helfen möchte, findet hier alle Spendenmöglichkeiten.
Spenden? Hier entlang!
*** Update 25.04.2025 ***
Jedes Kätzchen, ganz gleich wie klein, bekommt neben ganz viel Liebe auch einen Namen. Damit wir bei all den Kätzchen nicht durcheinander kommen, sogar noch einen „Familiennamen“. Dieser Wurf hat passend zu den Vornamen den wunderschönen Familiennamen „vom Wüstensand“ bekommen. Dürfen wir vorstellen?
- Sahari – die Wüstenprinzessin: Chillt wie eine Yoga-Meisterin, führt den Wurf mit einem Blick.
- Elira – die Unbeugsame: Freiheit, Flamme, Kleiner Revoluzzer auf vier Pfoten.
- Vashara – die Flamme unter Sand: Schon jetzt: Chaos mit Stil!
- Maelari – Stimme des Windes: Redet nicht viel, aber wenn, dann weht gleich ein Hauch Epik durchs Zimmer.
Und die Jungs? - Kaelen – der Wüstenlöwe: Klein, fluffig, denkt aber, er sei schon Chef der Savanne.
- Razan – der Würdevolle: Sitzt da, guckt ernst – plant vielleicht schon Weltfrieden (oder wenigstens den Futterplan von morgen).
Jeder Name ein Versprechen. Jeder Blick ein kleiner Roman. Wir sind nicht einfach ein Wurf – wir sind kleine Persönlichkeiten mit großem Herzen.
Spenden? Hier entlang!
*** 18.04.2025 ***
Wieder hat uns das Schicksal berührt: Sechs winzige Katzenkinder kamen heute zu uns – ihre Mama wurde bei einem Verkehrsunfall in Žminj aus dem Leben gerissen. Die Kleinen sind noch so jung, ihre Augen gerade erst dabei, sich zu öffnen. Und doch: Sie atmen, sie schnurren leise, sie kämpfen. Ohne ihre Mama ist ihr Start ins Leben schwer. Aber wir tun alles, was wir können – mit Liebe, Wärme und Hoffnung im Herzen.
Der Kätzcheninkubator ist also schon wieder im Einsatz und Tina rund um die Uhr im Einsatz.
Bitte schickt ihnen Kraft, Liebe und all eure guten Gedanken.
Gemeinsam schaffen wir das.